top of page

Fashion Hacks:

Ich habe euch hier meine liebsten Fashion hacks aufgelistet. Viel Spaß!

 

1.Fashion Hack:

Bügeleisen

Ein Glätteisen ist immer wichtig parat zu haben. Es bringt nämlich nicht nur die Haare in Form, sondern ist auch bei zerknitterten Shirts usw. Es ist der Retter in der Not. Wer also kein Bügeleisen zur Hand oder schlichtweg keine Zeit hat, der bekommt mit einem Glätteisen Blusen, Shirts und Röcke ruckzuck wieder knitterfrei.

2.Fashion Hack:

Wenn der Schuh drückt

Befüllt dazu einen Plastik-/Zipperbeutel halb voll mit Wasser, verschließt ihn und legt je einen in den Schuh. Nun heißt es für die guten Stücke ab in den Tiefkühler und ein wenig frieren. Da sich Wasser unter Null Grad ausdehnt, weitet sich der Schuh. Genial oder? Aber Vorsicht, dieser Trick kann Schuhe nur größer machen und nicht kleiner. Also im Zweifel lieber eine Nummer kleiner kaufen.

3.Fashion Hack

Keine Macht den Laufmaschen

Kaum zieht ihr eine Strumpfhose an, entsteht gleich an irgendeiner Stelle eine Laufmasche? Willkommen im Club! Abhilfe schaffen Haarspray und Nagellack. Haarspray macht die Fasern stabiler und sollte präventiv aufgesprüht werden. Nagellack verhindert, dass sich eine bereits vorhandene Laufmasche ausweitet. Einfach auf die betroffene Stelle Pinseln und trocknen lassen.

4.Fashion Hack:

Einkauf unter Zeitdruck

Sicher sollte man nicht unter Zeitdruck einkaufen gehen. Da aber ein Termin oder irgendein Ereignis bevorsteht und ihr genau dieses Kleidungsstück unbedingt braucht, muss schnell vor Abfahrt noch eingekauft werden.

Shirts passen eigentlich immer, und Jacken kann man schnell probieren. Aber was, wenn man keine Zeit hat die Lieblingsjeansanzuprobieren? Kein Problem. Ihr findet heraus ob die Jeans passt, indem ihr den Bund der Hose um euren Nacken legt. Die Enden sollten sich dabei gerade so berühren. Und das stimmt tatsächlich! Ich habe das mit meinen Jeans ausprobiert und finde diesen Fashion Hack einfach nur genial.

5.Fashion Hack:

Kratzer im Leder

Die neue Ledertasche oder die Stiefel zum ersten Mal getragen und schon sieht man Gebrauchspuren. Gegen kleine Kratzer hilft feuchtigkeitsspendende Bodylotion. Sie pflegt nicht nur unsere Haut, sondern auch das Leder und entfernt sogar Kratzer.

Dazu einen kleinen Klecks auf der betroffenen Stelle verteilen und mit einem weichen Tuch aufpolieren. Aber Vorsicht, dieser Hack ist nur bei Glattleder anwendbar. Für Kratzer und Streifen auf Rauleder gibt es im Schuhfachhandel eigene Radiergummis.

6.Fashion Hack:

Wasserflecken auf Rauleder

Vom Glattleder kommen wir nun gleich zum Rauleder. Ich persönlich habe meine Veloursleder-Tasche, bevor ich diesen Trick kannte, nicht sonderlich oft getragen. Ich fand sie wunderschön, allerdings hatte ich Angst vor Wasserflecken. Kaum stellt man das gute Stück am Boden ab oder es beginnt zu regnen, sind sie schon da, diese unschönen und hartnäckigen Flecken.

Dagegen hilft eine Mischung aus kaltem Wasser und Apfelessig. Diese sanft auf den betroffenen Stellen einmassieren und die Flecken verschwinden.

7.Fashion Hack:

Fusselnder Pullover/Schal

Man trägt einen neuen Wollmantel und schon ist er voll mit Fusseln. Auf den Lieblingsschal will man dennoch nicht verzichten, also her mit einem kleinen Trick.

Fusselnde Pullover und Schals werden in eine Plastiktüte gepackt und über Nacht ins Gefrierfach gelegt. Die Kälte wirkt Wunder und die Fusseln sind weg. Ich habe diesen Fashion Hack von meiner Mama. Sie strickt mir immer meine wunderschönen Pullover und Schals und bevor ich sie ausführen kann, müssen sie immer eine Nacht im Tiefkühler verbringen.

8.Fashion Hack

Eingelaufene Wäsche retten

Die Wäsche wiedermal zu heiß oder ein Teil unabsichtlich mit 60 Grad gewaschen? Conditioner ist die Rettung. Das Kleidungsstück für eine halbe Stunde in warmes Wasser mit etwas Conditioner geben und danach vorsichtig in Form zupfen.

9.Fashion Hack

Gelbe Deo-Flecken loswerden

Dieses Problem kennen wohl auch viele von uns. Ein Gemisch aus Backpulver, Wasserstoff und Wasser schafft Abhilfe! Es wird dabei auf die betroffene Stelle gepinselt, anschließend einwirken lassen und ausspülen. Wasserstoff bekommt ihr übrigens im Internet oder beim Frisörbedarf.

10.Fashion Hack:

Tipp gegen Blasen

Wenn der Schuh drückt, weil er zu klein ist, könnt Ihr Fashion Hack 2 anwenden. Was aber wenn ihr trotzdem noch Blasen bekommt? Nichts ist schlimmer als schmerzende Blasen an den Fersen oder zwischen den Zehen wegen Sandalen und Flip Flops. Die Lösung ist denkbar einfach. Greift hier einfach zu einem Deo-Stick. Die gefährdeten Stellen werden damit eingestrichen und die Blasenbildung wird so verringert.

Verratet mir doch auch eure persönlichen Fashion Hacks! Ich bin gespannt!


FOLLOW ME

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black YouTube Icon

STAY UPDATED

POPULAR POSTS

TAGS

Noch keine Tags.
bottom of page